Grenzen überschreiten und einfach mal Entspannung zulassen ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. An der Grenze von Franken, im schönen Thüringen, liegt die Terrassentherme Bad Colberg. Wenn du Lust hast, mal etwas andere Luft zu schnuppern und nicht ganz so weit weg aus Franken möchtest, dann lohnt sich dieser Ausflug auf jeden Fall.

 

Das Besondere an der Terrassentherme Bad Colberg ist in erster Linie die architektonische Gestaltung, die das Gefühl verleiht, unter freiem Himmel zu baden. Dabei ist die Badelandschaft terrassenförmig aufgebaut. Die elf Badebecken in Bad Colberg sind nicht nur unterschiedlich warm, sondern unterscheiden sich auch in Form und Größe. Mit 34 Grad Wassertemperatur bietet das eine Becken wohlige Wär

Foto: Terassentherme Bad Colberg

me, während ein anderes mit 39 Grad Wassertemperatur für alle da ist, denen es nicht heiß genug sein kann.

Etwas Meerfeeling ermöglicht das Solebecken,das über sieben Prozent Thermalsole enthält.
Wenn du der Meinung bist, die eine oder andere Verspannung mit dir rumzutragen, dann wäre ein Sprudelbecken genau das Richtige für dich. Das Wechselspiel von Bewegung und Entspannung lockert dich auf und lässt dich den stressigen Alltag vergessen.

Dein Budget hat dieses Jahr leider wieder nicht bis in die Tropen gereicht? Lass den Kopf nicht hängen. Die Therme bietet dir fünf verschiedene Saunen, sowie eine Außensauna in der heiße Dämpfe genossen werden können. Die Kräuter-Vitalsauna, die Infrarot-Plattensauna oder auch die Softsauna wären eine gute Möglichkeit, mal wieder so richtig zu entspannen. Donnerstag von 17 bis 21 Uhr ist übrigens Frauensauna, in der die Mädels mal ganz unter sich sein können.

Wenn’s dann doch zu heiß wird, stehen ein Eisbrunnen, ein Tauchbecken und ein Duschplatz mit Lichtkuppel zur Verfügung. Damit aber niemand kalte Füße bekommt, gibt’s in der Therme Bad Colberg eine Wärmebank mit Fußbecken.
Wem das noch nicht genug ist, der kann verschiedene Gesundheits- und Wohlfühlangebote ganz einfach noch dazu buchen.
Du möchtest also die Grenze hin zur Entspannung überschreiten? Dann brauchst du ganz einfach nur die Grenze nach Thüringen überqueren. Es muss nicht immer der weite Weg in den Urlaub sein. Ein Tag in der Therme Bad Colberg reicht aus, um mal richtig abschalten zu können. ?

Öffnungszeiten Mo – So: 09:00 bis 21:00 Uhr
Letzter Einlass: täglich 19:30 Uhr

www.thueringens-terrassentherme.de

Parkallee 1 // 98663 Bad Colberg // Tel.: 0 36 871 – 230 // kontakt.badcolberg@median-kliniken.de