Du hast den Mut deinem langweiligen Büroalltag zu entrinnen, deinen Rock, die Faltenhose, die Bluse oder den Blazer gegen ein sexy Outfit einzutauschen? Fasching steht vor der Tür und bietet dir die Chance, dich zu verwandeln. Wir waren für euch bei Spielwarengigant der Ertl Shopping Mall in Hallstadt und haben rausgefunden, welche Kostüme angesagt sind und was vielleicht die einen oder anderen Männeraugen auf sich zieht.

Der Spielwarengigant befindet sich im Untergeschoss des Ertl Zentrums. Hier gibt es weit mehr als nur Geschenke für die Kleinen. Auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern finden sich über zwei Tausend verschiedene Kostüme für Erwachsene und Kinder.

Melissa Gäbelein arbeitet im Spielwarengigant und kennt sich aus: „Egal ob für jung oder alt, hier ist eigentlich für jeden etwas dabei. Unsere Kostüme sind total vielfältig, wobei wir natürlich auch die neusten Trends verfolgen. Du kannst zum Beispiel als Einhorn oder Nagellack gehen!“ Das Einhorn-Kostüm gibt es, wie auch den Flamingo oder das Sexy Hühnchen als Overall. Damit bist du für die kalten Temperaturen draußen auf jeden Fall gewappnet. Die gute Qualität spielt für den Spielwarengiganten eine große Rolle. „Wir verkaufen Lizenzen, der Firma „Rubies“ aus den USA, von „Limit“ und „Atosa“ aus Spanien oder  „Boland“ als Holland. Aber gerade auch deutsche Firmen, wie „Festartikel Müller“ und „Andrea“ stellen qualitativ hochwertige Kostüme her, die wir mit gutem Gewissen weiterverkaufen“ Melissa lächelt, während sie uns den geschmeidigen Stoff des Einhorn-Kostüms fühlen lässt.

Die große Auswahl versetzt ins Staunen. Neben den bekannten Standardkostümen wird es immer ausgefallener. Die junge Verkäuferin zeigt uns schwarz-braune Kostüme mit Stehkragen und goldenen Verzierungen, sogenannte „Steampunk Kostüme“. Hiervon gibt es sogar aufeinander abgestimmte Partnerkostüme. Das richtige Kostüm darf heutzutage auch mal sexy sein – das kommt vor allem bei den Männern gut an. Die Verzierungen aus Spitze, die Puffärmel und besonders die knackige Kürze des Piratenkleides  sind auf jeden Fall ein echter Hingucker.

Melissa arbeitet gerne im Ertl Zentrum: „Es ist einfach vielfältig, ich bekomme neue Trends mit und ich freue mich wenn die Kunden zufrieden den Laden verlassen.“ Derzeit arbeiten knapp zwanzig VerkäuferInnen im Spielwarengigant, sodass man auf eine persönliche Beratung in der Regel nicht lange warten muss. An Stimmung fehlt es dabei nicht: Eine Anlage mit Faschingsmusik gibt schon einmal den richtigen Vorgeschmack und verschafft eine lockere Atmosphäre. Wenn Du deiner Wahl ganz sicher sein möchtest kannst Du dein Kostüm in der Umkleide gerne anprobieren und dich von den, übrigens selbst verkleideten, VerkäuferInnen beraten lassen.

Das passende Detail am Kostüm ist dabei wie das Sahnehäufchen auf dem Eis – es darf auf keinen Fall fehlen. Im Spielwarengigant findest Du passende Hüte in verschiedenen Kopfweiten, Strumpfhosen, Schmuck, Haarreifen, farbige Kontaktlinsen und natürlich hochwertige Schminke. Auch die Perücken sind von ausgewählten Marken. „Letzten Fasching habe ich mich für eine Schwarzhaarperücke mit Locken entschieden. Die Leute dachten wirklich es seien meine echten Haare – obwohl ich eigentlich blond bin“, Melissa lacht. Privat ist die freundliche, junge Frau ebenfalls ein großer Fasching-Fan und erzählt uns vom BRK Rosenmontagsball in Bamberg: „Der Ball findet dieses Jahr am 12. Februar statt- diesmal mit dem Thema Theater. Darauf haben wir uns natürlich vorbereitet und halten viele verschiedene Theaterkostüme parat.“ Die Größen der Kostüme reichen bei Frauen von 32-50, bei Männern von 44-62. Und bei den Kindern von Größe 86-176. Durch Kostüme im Frozen- oder Starwarsdesign können die Kinder in die Welt ihres Idols eintauchen.

Ein Shoppingerlebnis im Ertl Zentrum wäre also eine schöne Idee für einen Familienausflug. Noch bis 14. Februar hast Du dort die Chance dich perfekt vorzubereiten, bevor es wieder heißt: zicke zacke, zicke zacke – hoi hoi hoi!

 


Öffnungszeiten:
Mo – Sa: 9.30 bis 19 Uhr
Emil-Kemmer-Str. 19 // 96103 Hallstadt // Tel: 0951/9644209
www.ertl.de/shops/spielwarengigant