Ob mit Erdbeeren, Himbeeren, Ananas oder Mango – Smoothies sind eine fruchtige, leckere und gesunde Alternative zu Schokolade und Co. Gerade an heißen Sommertagen, wenn man sowieso weniger Hunger hat, ist ein Smoothie der perfekte Drink. Und die Zubereitung geht auch noch ratzfatz.

Zutaten: (reicht für ca. drei Gläser)

  • ½ frische Ananas
  • 100 bis 150 ml Kokosnussmilch
  • Frische Erdbeeren (ca. 250 bis 350 g)
  • Eiswürfel

So einfach geht’s: Ananasstücke zusammen mit der Kokosnussmilch in den Mixer geben und einmal gut durchmixen. Anschließend Erdbeeren dazugeben. Je nachdem, ob dein Smoothie mehr nach Ananas oder Erdbeeren schmecken soll, gibst du noch ein paar mehr der roten Früchte dazu. Damit dein Smoothie im Sommer auch richtig erfrischend schmeckt, zum Schluss noch eine Handvoll Eiswürfel mit rein und alles noch mal gut durchmixen! Fertig!

Wenn dir die Konsistenz so noch zu dickflüssig ist, einfach noch ein paar mehr Eiswürfel oder einen Schuss Kokosnussmilch dazugeben.