Wir machen Urlaub. Aber, wir legen uns deshalb nicht auf die faule Haut. Nein, nein – vielmehr machen wir Urlaub mit euch, indem wir mit unserem Landmadla-Mobil durch Franken fahren. Es sind fünf Stationen geplant, an denen du uns gerne besuchen kannst. Wenn du also Lust hast, dann komm vorbei und erlebe einen Urlaubstag, wie es ein echtes Landmadla verdient hat.

Station 4

Unsere dritte Station wird das Felsenbad in Pottenstein sein, das als eines der reizvollsten Naturbäder Deutschlands gilt. Hier wollen wir mit dir so richtig Sonne tanken. Für die Abkühlung kann nicht nur das kalte Wasser sorgen, sondern auch ein oder zwei Getränke aus dem angrenzenden Biergarten. Stattfinden wird das ganze am 01. August! Die ersten zehn von euch können, neben dem schönen Wetter, dann auch noch freien Eintritt genießen.

 

Station 5

Unsere zweite Urlaubsstation wird in Wallenfels, im Landkreis Kronach, sein. Früher dienten die Flößer auf der Rodach dem Holztransport. Für jedes Landmadla ist das Flößern jetzt die Chance, richtig Spaß zu haben. Wir laden dich am 12. August ein, mit uns aufs Floß zu steigen. Die ersten zehn von euch, die kommen, werden von uns zur Floßfahrt eingeladen. Nach den aufregenden Wehrdurchfahrten, die uns garantiert nicht trocken lassen werden, wollen wir auf dem treibenden Floß die schöne Landschaft mit dir genießen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Floßanlegestelle Schnappenhammer, bevor es um 15 Uhr dann los geht. Wechselklamotten nicht vergessen, es wird nass!

Text Corinna Igler