Seit 12 Jahren kümmert sich der Kirea Veranstaltungsservice um alles, was man bei einer Feier braucht. Von der Ballondeko über den Service bis hin zur Hüpfburg und Co.

Kirea - Ballonladen & Partyshop
Bereits 2012 hat der Veranstaltungsservice Kirea den eigenen Ballonladen eröffnet, in welchem man einfach zu jedem Thema oder Motto die passende Ballondeko findet. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenveranstaltung oder Weihnachtsfeier, ob Heliumsteigaktionen, Verpackungsballons oder Tischdeko: Inhaber Robert Brodesser versichert, „der Kunde bekommt genau das, was er möchte.“

Gerade für eine große Veranstaltung darf es gerne auch mal mehr sein, als „nur“ Ballons. Denn bei Kirea wird auch der Service großgeschrieben. Na klar kann sich jedermann 50 befüllte Ballons oder auch „nur“ einen Folienballon abholen, aber warum nicht den Service genießen und zum Beispiel alles liefern lassen? Oder noch besser: Kirea beauftragen, alle geplanten Aktionen, wie das Bull-Riding, eine Popcornmaschine oder Mandelrösterei liefern und auf Wunsch auch gleich im Full Service betreuen lassen?

„Jeder Auftrag ist immer spannend und schön“, erzählt der Eventmanager, der seine Leidenschaft zum Beruf machte. „Einmal hatten wir eine Steigaktion, bei der wir sage und schreibe 2.000 Ballons haben steigen lassen. Eine ganze Menge, aber unsere Heliumballons sind komplett umweltfreundlich und komplett abbaubar. Das war bei einem richtig großen Kinderfestival!“

Klar, besondere Momente, gerade in dieser Größenordnung bleiben in Erinnerung. So auch die 150 Meter lange Luftballongirlande, die sich um ein komplettes Anwesen schlängelte. „Aber im Prinzip ist für mich jeder Tag ein Highlight. Wenn wir an einem Tag so viele Abholungen haben, dass das ganze Abholager voll mit lauter Ballons und Dekorationen steht – von vorne bis hinten – und ich mich da durchwühlen muss, um eine Abholung zu finden.“ Die Vorstellung erinnert doch an die eigene Kindheit und wie man stundenlang im Bällebad verbracht hat, oder nicht?

Hochzeiten sind wohl die am meisten belieferten Veranstaltungen, die Kirea Tag für Tag in ihren Aufträgen findet. Und da kommt es auch nicht selten vor, dass neben dem Ballonladen auch noch der Mietservice in Anspruch genommen wird. „Der Kunde bekommt bei uns das Komplettpaket“, so verspricht es Brodesser. Ob Stehtische, Stühle, Schokobrunnen, Jahrmärkte oder viele weitere Mietmodule, „wir haben einfach alles.“ Eins muss aber gesagt werden: Rechtzeitige Bestellung ist sowohl im Ballonladen als auch im Veranstaltungs- und Vermietservice von Vorteil. „Gerade in den Hauptsaisonen sind wir dann schon mal ausgebucht.“ so Brodesser.

Und wer kein Event plant, sondern nur ein einfaches Geschenk, wie beispielsweise Geld, aufpeppen möchte, der sollte mal kreativ sein und das Geld hier in einem Ballon verpacken lassen. Das macht Spaß beim Auspacken und sieht auch noch toll aus! Ein Tipp von Robert Brodesser: „Diese Ballons bitte fernhalten von den drei K’s!“ – Katzen, Kindern und Kakteen. ❤


 

Öffnungszeiten: Di bis Mi 14 – 18 Uhr // Do bis Fr: 10 – 18 Uhr // Sa: 10 – 14 Uhr
Obere Königsstraße 42 // 96052 Bamberg // Tel.: 0951/3028008

www.kirea.de